For full functionality of this page it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser
TAKETV NETWORK

partner of


Wie wird man Pro-Gamer?

Allgemein 2 comments
Wie wird man Pro-Gamer?

Wie wird man Pro-Gamer?

 

Bild: Rob Walker

Quelle: https://www.flickr.com/photos/artwork_rebel/2737642317/

 

Pro-Gamer ist wohl der Berufswunsch von vielen Hobby Spielern auf dieser Welt, vor allem seitdem die Gehälter von Berufsspielern momentan in die Höhe schießen. Bis zu 6-stellige Summen im Jahr erhalten die besten Pro-Gamer der Welt und durch ausgeklügelte Marketingverträge dürfte dort noch einmal eine schöne Summe dazu gerechnet werden.


Doch ist es erstrebenswert diesen Weg einzuschlagen? Wie kann man noch vom Pro-Gaming leben ohne vielleicht selbst zum Pro-Gamer zu werden? Kann man eigentlich auch Wetten auf E-Sport Matches abschließen?  Alle diese Fragen werden wir Dir hier im Laufe des Artikels beantworten, also los geht’s!

 

Der harte aber lukrative Weg zum Pro-Gamer!

Quelle: https://pixabay.com/de/xbox-controller-videospiele-spa%C3%9F-925407/


Die meisten Pro-Gamer spielen seit sie denken können die verschiedensten PC Games und haben sich irgendwann auf ein bestimmtes Game konzentriert, in dem sie kaum zu schlagen sind. Du solltest Dich also erst einmal fragen, in welchem Spiel bringe ich ein gewisses Talent mit? Ohne Talent wird es wie in jedem anderen Sport nicht ganz bis zur Spitze reichen. Dann wird es heißen üben, üben und nochmals üben.

Das tägliche Training ist natürlich wie immer das Wichtigste und hier musst Du dir auch im Klaren darüber sein, dass dies über die Wochen und Monate sicherlich auch einmal keinen Spaß mehr machen wird. Auf folgender Seite sind die Schritte zum Pro-Gamer noch einmal genau aufgeführt - klicke hier um die wichtigsten 5 Dinge über den Weg zum Pro-Gamer zu erfahren. Es gibt jedoch auch eine weitere Möglichkeit, um sich mit Pro-Gaming einen kleinen Nebenverdienst zu erarbeiten und dies möchten wir Dir im nächsten Abschnitt einmal genauer vorstellen.

 

Durch Wetten auf E-Sport Matches sich ein Nebenverdienst erspielen?

Machen wir uns nichts vor, Pro-Gamer zu werden schaffen nur die wenigsten von uns, aber eine gewisse Ahnung von den Spielen oder den einzelnen Pro-Gamer Teams haben wir. Auch wirst Du sicherlich die Stärken und Schwächen eines Teams schnell herausfinden können indem Du Ihre letzten Spiele aufmerksam verfolgst. Seit Neustem bieten manche Buchmacher Wetten auf E-Sport Matches an. Wie Du dir vorstellen kannst sind diese Anbieter noch recht neu in der E-Sport Szene und die Quoten sind vielleicht nicht immer auf dem neuesten Stand, also lohnt es sich immer mal wieder nachzusehen. Vielleicht findest Du eine vielversprechende Quote.

Solltest Du dennoch weiter versuchen wollen, den harten Weg zum Pro-Gamer einschlagen zu wollen, so solltest Du dir noch einmal folgende Seite zu Gemüte führen, denn hier erfährst Du ebenfalls was es alles braucht um ein guter professioneller Spieler zu werden.  Auf dieser Seite wird sehr gut beschrieben, wie schnell sich die E-Gaming Szene entwickelt und wie eine Pro-Gamer Karriere im Normalfall verläuft und dass Du dir mit Ende zwanzig wohl wieder einen anderen Job suchen musst, es sei denn Du hast bis dahin so viel verdient, dass Du nicht mehr arbeiten musst.  Wie Du dich auch entscheidest, wir wünschen Dir viel Erfolg.

2 Comments
denikoe
28. Sep, 19:09

Toller Beitrag. Auf http://www.perfekt-zocken haben wir eine tolle Serie namens So zocken Pro Gamer. Allerdings geht es dort mehr um das Equipment. Grüße

denikoe
28. Sep, 19:09

Toller Beitrag. Auf http://www.perfekt-zocken.de haben wir eine tolle Serie namens So zocken Pro Gamer. Allerdings geht es dort mehr um das Equipment. Grüße

add comment
login with Twitch
Sponsors of TaKeTV
Newest Youtube Videos see more
Support us!
  • SUBSCRIBE
    Abonniere unseren Kanal und genieße die exklusiven Vorteile der TaKeTV-Community für nur 4,99$!
  • AMAZON
    Kaufe über unseren Link wie gewohnt bei Amazon ein und wir bekommen einen Share! Das Beste: Du zahlst keinen Cent mehr!
  • SHOP
    Statte Dich mit unseren sicken Klamotten aus. Dann siehst Du nicht nur grandios aus, sondern supportest gleichzeitig TaKeTV!
  • DONATE
    Unterstütze TaKeTV mit Deiner Spende und wir wandeln Dein Geld in geile Events & noch mehr Content um!